Posithiv

jung, schwul, positiv

Archive for 14. August 2008

Nicht alles beruhigt…

Posted by izak80 - 14 August 2008

Es war wohl etwas voreilig letzte Woche von Beruhigung zu sprechen. Ich bin zwar inzwischen recht ruhig und klar mit meiner HIV Diagnose und warte weiterhin auf den Therapiebeginn (in nun 8 Tagen). Aber meine Beziehung ist weiterhin ein Mienenfeld. 

Mein Freund ist immer noch sehr verschlossen und ich merke die Distanz nun immer deutlicher. Diese Anspannungen entlädt sich nun im 2-3 Tagesabstand in kleinen bis mittelgroßen Streitereien wegen Nichts oder wegen Zickereien… Gestern hatten wir dann endlich mal ein recht offenes Gespräch zu dem Thema. Er hat (verständlicherweise) Angst sich zu infizieren und meinte er könne sich zurzeit nicht vorstellen je wieder mit mir Sex zu haben. OK, damit kann ich leben, erstmal, das muss man ja auch nicht jetzt sofort entscheiden. Jetzt habe ich auch eine viel zu große Angst ihn zu infizieren. Problematisch finde ich jedoch, dass er sogar Angst hat mit mir Sachen wie eine Wasserflasche zu teilen, obwohl er weiß, dass dies kein Risiko darstellt. Weiter problematisch ist, dass er auch mit keinem darüber reden will und sich auch nicht im Internet informieren will oder sich in Foren mit anderen HIV-negativen Partnern von HIV-Infizierten zu unterhalten oder auch nur zu lesen, wie diese mit der Situation umgehen. Ich würde einen Input von außen eigentlich ganz gut halten, aber er will alles mit sich alleine klären…

Ich denke bis unsere Beziehung wieder etwas ruhiger wird, dauert es wohl noch ein paar Wochen oder Monate. Vielleicht entspannt ihn ja ein Absinken der Viruslast nach begonner ART. Die einzigen beruhigenden Worte von ihm waren, dass er mich liebt und mich nicht verlassen will. Das ist doch eine Basis.

Posted in Partnerschaft | Verschlagwortet mit: , | 6 Comments »